| Es ist 23:39 Uhr am 19.10.2017 |
 
 

 

Geografieolympiade


Der Geographie-Wettbewerb im Februar 2014 an unserer Schule
 

Auch in diesem Jahr war die Teilnahme am Geographie-Wettbewerb unserer Schule wieder Spitze. Die Junioren (Klasse 5 und 6) beteiligten sich in voller Klassenstärke und erreichten sehr gute Ergebnisse. Die besten wurden mit Sachpreisen, Urkunden und Süßigkeiten ausgezeichnet.
 

Unsere Klassen 7 bis 10 konnten ihre fünf besten Geographen zum großen Ausscheid in die Aula (am 06.02.2014) delegieren, wo in zwei Runden unter 52 Schülern die Plätze 1 bis 10 und somit auch der Schulsieger ermittelt wurden. Dominant waren dieses Mal die Klassen 10, aber auch die 7. und 9. Klasse konnte mithalten. Die Gewinner wurden ebenfalls mit tollen geographischen Sachpreisen (Wissensspiele, Puzzles, Mousepads) geehrt.
 

Wir gratulieren allen Teilnehmern und drücken unserem Schulsieger die Daumen, der uns im Länderausscheid vertritt.
 

Zum Abschluss für die Nichtteilnehmer eine nunmehr leicht zu lösende Wettbewerbsaufgabe:

Die Olympischen Winterspiele 2014 fanden in Sotschi statt. Notiere, an welchem Meer diese Stadt liegt.

Fachschaft Geographie
 


 

Erfurt, den 01.03.2014