Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
ich hoffe, dass Sie und Ihr die Weihnachts- und Ferienzeit reichlich zur Entspannung und Erholung nutzen konnten … Gleichzeitig möchte ich Ihnen und Euch alles Gute für 2022 wünschen! Möge es ein Jahr mit mehr Normalität werden!
Seit dem 03. Januar 2022 gilt eine neue Allgemeinverfügung. Unter anderem sind die Schulleitungen nun aufgefordert, wöchentlich eine schulische Lageeinschätzung zur COVID-19-Infektionslage der Schule abzugeben. Die Handlungsspielräume der Schulen vor Ort wurden damit erweitert.
Nach momentaner Einschätzung der Lage an unserer Schule werden wir am Mittwoch, dem 05. Januar 2022, in voller Präsenz den Schulbetrieb aufnehmen und parallel dazu Testungen durchführen.
Die schulische Lage wird danach weiterhin in Beurteilung bleiben und unter Umständen nach der MPK am 07. Januar 2022 neu bewertet werden. Ich gehe davon aus, dass unsere Maßnahmen sich schnell verändern können und hoffe, dass wir gemeinsam die auf uns zukommenden Situationen meistern werden. Ich werde Sie und Euch über die Homepage über neue Entwicklungen informieren.
Um uns bei der Lageeinschätzung zu unterstützen, bitte ich Sie, liebe Eltern, Corona-Infektionen, Quarantänemaßnahmen und andere Krankheiten wie bisher im Sekretariat zu melden. Vielen Dank für Ihre Mühe!
Ich wünsche Ihnen und Euch einen guten Start am Mittwoch!
Herzliche Grüße
Ines Schirlitz (stellv. Schulleiterin)