Heinrich-Mann-Gymnasium wird Landessieger bei „Jugend trainiert für Olympia Ski Alpin“ 

Am Montag, dem 22. Januar 2024, traten über 80 Schülerinnen und Schüler zum Landesfinale Ski alpin in der Ski-Arena Heubach an. Ausgetragen wurde dieses Landesfinale in den Wettkampfklassen VI (U14: weiterführende Schulen) und V (U12: Grundschulen).

Insgesamt 24 Schulen waren in den unterschiedlichen Wertungen an diesem Wettkampftag vertreten. Mit dieser hohen Anzahl an Teilnehmenden wurde der bisher zweitbeste Wert in der Thüringer Ski Alpin-Geschichte von „Jugend trainiert“ erreicht.

Die Schulen in Thüringen konnten Mannschaften mit mindestens 3 maximal 5 Teilnehmern stellen.

Für das HMG starteten Daria, Carl, Karl und Rasmus. Sie konnten sich zusammen gegen die anderen Mannschaften durchsetzen.

Wir gratulieren und freuen uns, dass sie den Pokal mit nach Hause brachten.